Über uns

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich engagiert, die Kinderchirurgie im Klinikum Ingolstadt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Wir werden es schaffen, gemeinsam mit den Spenderinnen und Spendern, trotz leerer Kassen im Gesundheitssystem, die bestmögliche Versorgung unserer kranken Kinder zu ermöglichen

Wir möchten darauf hinweisen,... dass jede auch noch so kleine Spende wichtig ist. Diese Spende verschwindet nicht im Haushalt des Klinikum, sondern kommt direkt der chirurgischen Kinderstation zu Gute.

Bisher haben wir den „Bayerischen Gesundheits- und Notfalltag für Kinder“ zweimal in 2015 und 2017 mit großem Erfolg durchgeführt (siehe auch Rubrik Presse). Dazu haben sich ehrenamtlich regionale Unternehmen und Organisationen engagiert und mit ihren Aktionen Kinder und Erwachsene informiert:

Amt für Ernährung und Landwirtschaft
AOK
Audi AARU Verkehrsunfallforschung
Audi BKK
BRK Ingolstadt
Jugendamt Ingolstadt
Klinikum Feuerwehr
Polizei und Hundestaffel
RC Team Batzhupfer
Spörer
Teddybärenkrankenaus
Wasserwacht
Zauberer Floooooo

Leider ist es dem Team des Fördervereins nicht mehr möglich den Bayerischen Gesundheits- und Notfalltag für Kinder durchzuführen, da dieser in 2019 auf Entscheid des Klinikums bis auf Weiteres gestrichen wurde.

Wegen der aktuellen Situation durch Corona, entfällt in 2020 das Teddybärenkrankenhaus und der Kinderspielzeug-Flohmarkt